Filter
  • Mitgliederversammlung 2017

    Hier findet ihr den Zeitungsbericht in den Westfälischen Nachrichten von unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Danke für die rege Teilnahme!

    Carmen Büscher neue Geschäftsführerin

    185 Mitglieder zählt der Schwimmverein Grün-Schwarz. Diese Zahl wurde während der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben.

    Der Schwimmverein Grün-Schwarz Altenberge hatte zur Jugendversammlung und zur Mitgliederversammlung in das Bürgerhaus eingeladen. Auf dem Programm standen Wahlen und Jahresberichte. Die Kinder und Jugendlichen ab 14 Jahren wählten als ihre Stellvertreter Lea Lütke-Lengerich und Marco Büscher auf die Jugendwartsposten. Celina Wiesker und Lennard Weide hatten sich nicht mehr aufstellen lassen.

    Schwimmverein-zieht-Bilanz-Carmen-Buescher-neue-Geschaeftsfuehrerin image 630 420f wn

    Bei den Erwachsenen gab es ebenfalls neue Mitglieder im Vorstand. Hubertus Korte und Matthias Tertünte hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Die Versammlung wählte Carmen Büscher als neue Geschäftsführerin, Karsten Schult wurde zum neuen Kassenwart gewählt. Insgesamt war die Vollversammlung mit weit über 60 Personen sehr gut besucht.

    Der Jahresbericht des noch amtierenden Geschäftsführers Hubertus Korte erinnerte an die gelungene Osterparty, das Sommercamp in Recke oder auch an die Teilnahme beim „Menschenkicker“ der KLJB bei der Gewerbeschau.

    Eine gelungene Veranstaltung war der Aktionstag „Schwimmen für Nichtschwimmer“ am 24. September, an dem zahlreiche Vereinsmitglieder, Eltern und Bekannte teilgenommen haben. „Es war ein einmaliges Ergebnis“, betonte Korte. Im Hügeldorf wurden 103 Kilometer geschwommen, bundesweit sogar 27 597 Kilometer. Großartig war auch das Halloween-Wochenende in Mentrup-Hagen.

    Momentan gibt es 35 aktive Schwimmer, die an 16 Wettkämpfen teilgenommen haben. Am 19. Februar findet der „Grevener Sprinterpokal“ statt und am 26. März steht die Kreisstaffelmeisterschaft auf dem Plan. Weiter geht es mit dem „Küken- und Jungküken-Schwimmfest“ in Borghorst, der Teilnahme an der Internationalen Schwimmveranstaltung in Dortmund, dem Freistiltreffen in Rheine und noch zwei Wettkämpfen in Ibbenbüren und Münster.

    Mit 185 Mitgliedern ist der Verein zufrieden. Am 19. Mai feiert der SV Grün-Schwarz sein 40-jähriges Bestehen mit einem Grillfest.

     

  • Erste Vorboten des Vereinsjubiläums: Mosaik-Aktion des Jugendausschusses

    Mosaik-Aktion

     

  • Fotos vom Vereinswettkampf

    Schaut bitte unbedingt einmal in unsere Fotogalerie vom Vereinswettkampf! Die Fotos sind einfach toll!

Kontoverbindung

Kreissparkasse Steinfurt  

BLZ: 403 510 60, BIC: WELADED1STF

Kontonummer: 7200 3312

IBAN: DE18403510600072003312

Gläubiger-ID: DE25ZZZ00000268403

Heute 18 Insgesamt 29726

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

2011. Hauptseite
By Joomla 1.7 Templates