Filter
  • Sprintertag in Münster

    Am vergangenen Sonntag starteten Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Vereins beim Sprintertag in Münster. Hier findet ihr tolle Fotos dieses Wettkampfes: FOTO

  • Herbstlager 2016 inkl. Wegbeschreibung

    Auch dieses Jahr fahren wir wieder ins Herbstlager. Vom 28.-30.10.2016 mieteHerbstlagern wir uns im Landschulheim Mentrup-Hagen ein und verbringen ein spannendes und aktionsreiches Wochenende im Teutoburger Wald.

    Weitere Infos findet ihr auf unserem Anmeldeformular!

  • 103 KM "erschwommen"

    Der Aktionstag "Deutschland schwimmt" war ein voller Erfolg. Eine riesige Beteiligung der Altenberger und der Mitglieder des Schwimmvereins machten es möglich: 103 Kilometer kamen im Altenberger Hallenbad zusammen. Dafür ein großes DANKESCHÖN"!

    Bilder von der Aktion findet ihr HIER.

    Der Aktionstag übertraf laut Mitteilung des DSV alle Erwartungen. Insgesamt 27.597 Kilometer wurden geschwommen. Damit ist das Ziel, Deutschland einmal zu umrunden (3.621 km), gleich mehrfach übertroffen. EUR 213.500,00 stehen damit bereit, um Schwimmkurse für bedürftige Kinder zu finanzieren.

    Pressemitteilung des DSV

  • Gekämpft bis zum Schluss!

    Beim Menschenkicker-Turnier der KLJB Altenberge auf der Gewerbeschau in Altenberge kämpfte der Schwimmverein mit einer starken Truppe und vollem Körpereinsatz um jeden Ball!

    Manuel Saliba, Alex Grammatikopoulos, Simon König, Celina Wiesker, Tom ten Bosch und Daniel Baumann traten in dem Spaßturnier gegen sechs andere Mannschaften an und bildeten ein tolles Team.

    Die Schwimmer hatten viel Spaß vor und während des Turniers. Und obwohl das SV-Team nach der Vorrunde ausschied, waren sich alle einig, dass sich der Einsatz auf jeden Fall gelohnt hat.

    Ein großes "Danke schön" an die Spieler, die unseren Verein so toll auf der Gewerbeschau vertreten haben.

    Menschenkicker-1   Menschenkicker-2

     Weitere Fotos findet ihr in der Fotogallerie!

  • Menschenkicker-Turnier auf der Gewerbeschau

    Menschenkicker

    Am kommenden Sonntag, 11.09.2016, findet ein Menschenkicker-Turnier auf der Gewerbeschau in Altenberge statt.

    Der Schwimmverein würde sich gerne mit einem Team am Turnier beteiligen. Wer hat Lust mitzuspielen?

    Die Spieler sollten mind. 14 Jahre alt sein und Spaß auf ein lustiges Spiel haben. Neben den Schwimmern sind aber insbesondere die Eltern aufgerufen mitzumachen.

    Die Spieler treffen sich um 11:30 Uhr am Autohaus Krause. Das Turnier beginnt um 12:00 Uhr und dauert für die Finalisten bis ca. 15:00 Uhr.
    Wer mitspielen möchte, der melde sich bitte unter kontakt@sv-altenberge.de an.

     Weitere Infos findet ihr unter www.kljb-altenberge.de.

  • Deutschland schwimmt

    Der Schwimmverein unterstützt das vom DSV unterstützte Projekt zur Förderung bedürftiger Kinder. Merkt euch den 24.9 schon mal vor. Klickt auf das Bild und ihr erfahrt mehr!

    Header - Kopie

Kontoverbindung

Kreissparkasse Steinfurt  

BLZ: 403 510 60, BIC: WELADED1STF

Kontonummer: 7200 3312

IBAN: DE18403510600072003312

Gläubiger-ID: DE25ZZZ00000268403

Heute 18 Insgesamt 29726

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

2011. Hauptseite
By Joomla 1.7 Templates