Filter
  • Kreisstaffelmeisterschaft 2017

    Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

    anbei findet ihr das Meldeergebnis für die Veranstaltung und die Teilnehmer-Info für unsere Vereinsmitglieder. Euch viel Erfolg!

  • Kreisstaffelmeisterschaften am 26.03.2017

    Am 26.03.2017 finden im Altenberger Hallenbad ab 13:00 Uhr die Kreisstaffelmeisterschaften statt.

    Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch bitte bis zum 11.03.2017 bei unserer Schwimmwartin Franziska Tertünte.
    Tel.: 0151 - 12 30 11 60
    Email: franzi.tertuente@web.de

     

  • Wettkampfübersicht 2013

    Unser Verein bietet allen Schwimmerinnen und Schwimmern die Möglichkeit, an Schwimmwettkämpfen teilzunehmen. Je nach Leistungsvermögen erfolgt eine individuelle Auswahl und Ansprache durch die Trainer und den Schwimmwart. Dabei wird auf ein anforderungsgerechtes Angebot wert gelegt. Die Jüngsten können ihr Können beim jährlichen Nachwuchschwimmen unter Beweis stellen, dass unser Verein im Herbst ausrichtet. Kreis- und Bezirkswettkämpfe in der Halle oder im Freiwasser bieten Raum für leistungsorientiertes Schwimmen

    Datum

    Beschreibung

    Ort

    Vorab-

    infos

    Melde-ergebnis Altenberge

    Proto-koll

    Ergebnis-übersicht

    19.01

    13. Sprintertag

    Münster

     Info

     

     

     Liste

    26./27.01.

    Kreismeisterschaft - Lange Strecken -

    Ibbenbüren

     

     Info

     

     Ergebnis

    17.02.

    26. Sprinterpokal (Jg. 2003 und älter)

    Greven

     Info

     

     

     Ergebnis

    21.04. 

    24. Kükenschwimmen (50 m Jg. 01 – 05 bzw. 25 m Jg. 06)

    Borghorst

     Info

     

     Info

     Ergebnis

    20.04.

    Kreis-Staffelmeisterschaft

    Riesenbeck

     Info

     

     

     Ergebnis

     4./5. Mai

     43. Int. Schwimm-veranstaltung

     Dortmund

     Info

     

     

     Ergebnis

    08./09.06.

    20. Schwimmfest (Jg. 2004 und älter – jeweils 100 m)

    Ibbenbüren

     

     Info

     Info

     

    30.06. 

    Kreismeisterschaft - Freiwasser – (100 m Jg. 03 und älter bzw. 50 m Jg. 04 – 05)

    Ibbenbüren

     

     

     

     Info

    06./07.07.

    Pokalschwimmen

    Burgsteinfurt

     Info

     

     

     Info

    13./14.07.

    Nordwestfälische Meisterschaft

    Gladbeck

     Info

     

     

     Info

    05./06.10.

    17. Pokalschwimmen

    Dortmund

     Info

     

     

     Info

    09./10.11.

    Kreismeisterschaft - Halle – (100 m Jg. 03 und älter bzw. 50 m Jg. 04 – 05)

    Rheine

     

     

     

     

    08.12. 

    Vereinsschwimmen

    Altenberge

     

     Info

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Zwei neue Vereinsrekorde bei traumhaftem Wetter

    Anlässlich des 40jährigen Vereinsjubiläums durfte der Schwimmverein Grün-Schwarz Altenberge in diesem Jahr zum dritten Male die Kreis-Staffel-Meisterschaften ausrichten.

     DSC5736a

    Daher trafen sich am vergangenen Sonntag insgesamt 104 Mannschaften aus neun Vereinen im Schwimmbad Altenberge, um sich in 22 verschiedenen Wettkämpfen zu messen. Vom Schwimmverein Grün-Schwarz Altenberge gingen 25 Schwimmerinnen und Schwimmer in nach Altersklassen gestaffelten Mannschaften an den Start.

  • Erfolgreiche Mosaik-Aktion

    Mosaikaktion

    Die Fotos von der Mosaikaktion findet ihr in unserer Fotogalerie. Es war ein toller Tag und die Ergebnisse sind super!!!

     

  • Staffelmeisterschaft in Altenberge

    Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal die Staffelmeisterschaft der Schwimmvereine aus dem Kreis Steinfurt im Hallenbad Altenberge statt. Sieben Vereine aus dem Umland hatten 136 Teilnehmer gemeldet. Das Wettkampf-Highlight verlief wie im Vorjahr routiniert und reibungslos, Ausrichter und Vereine waren mehr als zufrieden.

    DSCF5030 Ausschnitt

  • Protokoll Kreisstaffelmeisterschaft Online

    Das Protokoll der Kreisstaffelmeisterschaft ist Online, siehe hier.

  • Badeparty 2015

    Die Badeparty 2015 war ein voller Erfolg. Hier der Beitrag in den Westfälischen Nachrichten!

    WN zur Badeparty 6.3.15 klein

     

  • Kückenwettkampf in Borghorst

    Hier geht es zum Anmeldevordruck für das "Jungküken und Kükenschwimmfest" am 19.4.2015 in Borghorst. Anmeldeschluss bei unserer Schwimmwartin ist der 26.3.2015. Ein schöner Wettkampf gerade für unsere jungen Schwimmerinnen und Schwimmer.

    Wettkampfanmeldung

  • 6. Altenberger Badeparty im Hallenbad

    DLRG und Schwimmverein laden ein zur 6. Altenberger Badeparty

    am Freitag, 06.03.2015
    im Hallenbad Altenberge.

    Beginn:  19:00 Uhr (nicht wie ursprünglich angekündigt um 18:30 Uhr)
    Ende:      22:00 Uhr

    Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 – 16 Jahren, der Eintritt ist frei. Zur Verpflegung werden wie im Vorjahr kostenlose Waffeln und Getränke angeboten.
    Zur Förderung der Jugendarbeit beider Vereine werden wir eine Spendenbox im Vorraum des Hallenbades aufstellen.

    Wir freuen uns auf euch!

    DLRG und Schwimmverein laden ein zur 6. Altenberger Badeparty

    am Freitag, 06.03.2015
    im Hallenbad Altenberge

    Beginn:    19:00 Uhr (nicht wie angekündigt um 18:30 Uhr)
    Ende:    22:00 Uhr

    Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 – 16 Jahren, der Eintritt ist frei. Zur Verpflegung werden wie im Vorjahr kostenlose Waffeln und Getränke angeboten.
    Zur Förderung der Jugendarbeit beider Vereine werden wir eine Spendenbox im Vorraum des Hallenbades aufstellen.

    Wir freuen uns auf euch!
  • Osterparty startet am 27.03.2015

    Es ist bald soweit! Die Osterferien rücken immer näher und damit auch die diesjährige Osterferien-Aktion des Schwimmvereins.

    Dieses Jahr wollen wir die Ferien mit einem ganz besonderen Event beginnen. Wir bieten euch eine Party mit viel Musik und noch viel mehr Spaß.

  • 2014 Kreisstaffel MS

    Die Fotosammlung ist wirklich umfassend. Unser Fotograf Phillip (Danke für die viele Arbeit!) hat sicher jeden von euch Teilnehmern "erwischt" und teils Serienfotos gemacht. In der richtigen Reihenfolge und schnell durchgeklickt könnt ihr "Bewegungsstudien" machen und sehen, wie klasse ihr schwimmt.

    Wer die komplette Fotosammlung sehen möchte, wähle bitte folgenden Link:

    Fotos Kreisstaffelmeisterschaft 2014

    Ansonsten findet ihr hier hier eine kleine Auswahl. Hoffentlich gefällt es euch! Meldet euch mal.

    {gallery}2014 Kreisstaffelmeisterschaften{/gallery}

  • 2013 Die Schlange lebt!

    Die Wasserschlange des SV Grün-Schwarz Altenberge!

    Mit sehr viel Spaß und teilweise unter vollem Körpereinsatz haben unsere jüngsten Nachwuchsschwimmer zusammen mit dem Altenberger Künstler Paul Winz eine farbenfrohe und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltete Schlange erstellt. Da wurde geschnitten, gefeilt und gepinselt, was das Werkzeug hergab. In nahezu perfekter Teamarbeit entstand aus zahlreichen Einzelteilen das gewünschte Wassertier!

    Und die Schlange kann sogar schwimmen! Nicht ganz so schnell wie unsere Schwimmer, aber sie schwimmt! Ob aber das Dekor auch wirklich wasserfest ist, müssen wir beim Training noch austesten.

    {gallery}2013 Die Schlange lebt{/gallery}

  • Fotos online!

    Die Fotos von der Mitgliederversammlung und der Badeparty sind online! Schaut mal in die Fotogalerie.

  • Es ist Partyzeit!

    Die Osterferien rücken immer näher und damit auch die diesjährige Osterferien-Balloons
    Aktion des Schwimmvereins.
    Dieses Jahr wollen wir die Ferien mit einem ganz besonderen Event beginnen. Wir bieten euch eine Party mit viel Musik und noch viel mehr Spaß.

    Am Samstag, 19.03.2016 um 18:30 Uhr steigt die Party im großen Saal in Bürgerhaus! Um 21:00 Uhr wird unsere Party ein Ende finden. Eintritt und Getränke sind kostenlos.

  • Osterparty 2015

     

    Am Freitag veranstaltete der Jugendausschuss unseres Vereins für die jüngeren Schwimmer eine Osteraktion, diesmal in Form einer Osterparty. Bei kostenlosem Eintritt, Getränken und Knabbersachen konnten die Kinder nicht nur chillen und quatschen, sondern auch viel Tanzen. Neben diversen Spielen, wie unter anderem „Stopptanz“, „Klopapierspiel“, „Alle die“ wurden auch bekannte Gruppentänze wie „Macarena“ und „Sexy eyes“ getanzt. Die Schwimmer hatten auch an Land viel Spaß und bedankten sich beim Jugendausschuss für die tolle Aktion, sie freuen sich schon auf die nächste Osterparty.

    Ostern 2015 klein

     

  • Die Schlange lebt!

    An zwei Nachmittagen in der Kulturwerkstatt Altenberge wurde sie zum Leben erweckt:

    Die Wasserschlange des SV Grün-Schwarz Altenberge!

    Mit sehr viel Spaß und teilweise unter vollem Körpereinsatz haben unsere jüngsten Nachwuchsschwimmer zusammen mit dem Altenberger Künstler Paul Winz eine farbenfrohe und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltete Schlange erstellt. Da wurde geschnitten, gefeilt und gepinselt, was das Werkzeug hergab. In nahezu perfekter Teamarbeit entstand aus zahlreichen Einzelteilen das gewünschte Wassertier! (Schaut einmal in die Fotogalerie!)

  • "Blaue Elefanten 2" in Aktion

    Am Samstag, den 02.03.2013, haben sich 12 Kinder in der Kulturwerkstatt getroffen und begonnen, ein wasserfestes Modell unseres Vereinsmaskottchens zu basteln.
    Am Ende dieses ersten Treffens kann sich die Schlange zwar schon schlängeln, ist jedoch noch etwas blass um die Nase.
    Ihre endgültiges Outfit bekommt sie beim zweiten Workshop am 16.03.2013.

Kontoverbindung

Kreissparkasse Steinfurt  

BLZ: 403 510 60, BIC: WELADED1STF

Kontonummer: 7200 3312

IBAN: DE18403510600072003312

Gläubiger-ID: DE25ZZZ00000268403

Heute 1 Insgesamt 29778

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

2011. Hauptseite
By Joomla 1.7 Templates