Filter
  • Eine runde Sache!

    SV Grün-Schwarz Altenberge fährt zum Ketteler HofD71 6493 1

    Anlässlich des diesjährigen 40jährigen Vereinsjubiläums hat der Schwimmverein Altenberge für seine vor allem jüngeren Mitglieder eine Fahrt in den Ketteler Hof organisiert.

    Am Samstag, den 16.09.2017 ging es auch schon zeitig los. Um 9.30 Uhr hat sich der Bus vollbesetzt mit Altenberger Schwimmerinnen und Schwimmern auf den Weg gemacht.

  • 2015 Münster Marathon

    {gallery}2015_Marathon{/gallery}

  • Sprintertag in Münster

    Am vergangenen Sonntag starteten Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Vereins beim Sprintertag in Münster. Hier findet ihr tolle Fotos dieses Wettkampfes: FOTO

  • Altenberger Schwimmer starten in Hamm

    Am Wochenende starteten vier Altenberger beim 1. Offenen internationalem Stadtwerke-Cup in Hamm. 24 teilnehmende Vereine aus Deutschland, den Niederlanden und der Türkei stellten sich der Konkurrenz. Der Wettkampf war für Behinderte wie für nichtbehinderte Sportler organisiert worden und war damit eine neue tolle Erfahrung der teilnehmenden Altenberger Schwimmer. Für die heimischen Schwimmer war Frederieke Korte am erfolgreichsten. Über 50m Rücken errang sie in der Jugendklasse A (1998/1999) und damit auch noch in der offenen Altersklasse den zweiten Platz. Über 50m Freistil (persönlicher Rekord), 50m Schmetterling und 100m Rücken errang sie in ihrer Altersklasse jeweils den dritten Platz. Helena Thieme freute sich über zwei neue persönliche Rekorde über 50m Rücken und 50m Brust. Ihre jüngere Schwester Stella überzeugte aber mit der größten Leistungssteigerung, sie verbesserte sich über 50m Brust um drei Sekunden und in 50m Freistil über fast vier Sekunden. Auch Marco Büscher schwamm persönliche Bestzeit über 50m Brust. Trainer und Betreuer Jan Beyer war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

    DSCF5050klein

     

  • Herbstlager 2016 inkl. Wegbeschreibung

    Auch dieses Jahr fahren wir wieder ins Herbstlager. Vom 28.-30.10.2016 mieteHerbstlagern wir uns im Landschulheim Mentrup-Hagen ein und verbringen ein spannendes und aktionsreiches Wochenende im Teutoburger Wald.

    Weitere Infos findet ihr auf unserem Anmeldeformular!

  • 103 KM "erschwommen"

    Der Aktionstag "Deutschland schwimmt" war ein voller Erfolg. Eine riesige Beteiligung der Altenberger und der Mitglieder des Schwimmvereins machten es möglich: 103 Kilometer kamen im Altenberger Hallenbad zusammen. Dafür ein großes DANKESCHÖN"!

    Bilder von der Aktion findet ihr HIER.

    Der Aktionstag übertraf laut Mitteilung des DSV alle Erwartungen. Insgesamt 27.597 Kilometer wurden geschwommen. Damit ist das Ziel, Deutschland einmal zu umrunden (3.621 km), gleich mehrfach übertroffen. EUR 213.500,00 stehen damit bereit, um Schwimmkurse für bedürftige Kinder zu finanzieren.

    Pressemitteilung des DSV

  • Gekämpft bis zum Schluss!

    Beim Menschenkicker-Turnier der KLJB Altenberge auf der Gewerbeschau in Altenberge kämpfte der Schwimmverein mit einer starken Truppe und vollem Körpereinsatz um jeden Ball!

    Manuel Saliba, Alex Grammatikopoulos, Simon König, Celina Wiesker, Tom ten Bosch und Daniel Baumann traten in dem Spaßturnier gegen sechs andere Mannschaften an und bildeten ein tolles Team.

    Die Schwimmer hatten viel Spaß vor und während des Turniers. Und obwohl das SV-Team nach der Vorrunde ausschied, waren sich alle einig, dass sich der Einsatz auf jeden Fall gelohnt hat.

    Ein großes "Danke schön" an die Spieler, die unseren Verein so toll auf der Gewerbeschau vertreten haben.

    Menschenkicker-1   Menschenkicker-2

     Weitere Fotos findet ihr in der Fotogallerie!

  • Menschenkicker-Turnier auf der Gewerbeschau

    Menschenkicker

    Am kommenden Sonntag, 11.09.2016, findet ein Menschenkicker-Turnier auf der Gewerbeschau in Altenberge statt.

    Der Schwimmverein würde sich gerne mit einem Team am Turnier beteiligen. Wer hat Lust mitzuspielen?

    Die Spieler sollten mind. 14 Jahre alt sein und Spaß auf ein lustiges Spiel haben. Neben den Schwimmern sind aber insbesondere die Eltern aufgerufen mitzumachen.

    Die Spieler treffen sich um 11:30 Uhr am Autohaus Krause. Das Turnier beginnt um 12:00 Uhr und dauert für die Finalisten bis ca. 15:00 Uhr.
    Wer mitspielen möchte, der melde sich bitte unter kontakt@sv-altenberge.de an.

     Weitere Infos findet ihr unter www.kljb-altenberge.de.

  • Deutschland schwimmt

    Der Schwimmverein unterstützt das vom DSV unterstützte Projekt zur Förderung bedürftiger Kinder. Merkt euch den 24.9 schon mal vor. Klickt auf das Bild und ihr erfahrt mehr!

    Header - Kopie

  • Piraten beim Marathon

    Am vergangenen Sonntag fand der 14. Volksbank Münster Marathon statt. Wieder unter tatkräftiger Mithilfe unseres Vereins, der zum wiederholten Male den Verpflegungsstand am Ramertsweg zwischen Roxel und Gievenbeck betreute. Unser Motto diesmal: "Wir bezwingen die 7 Weltmeere, Ihr den Marathon!". Die Teilnehmer des Marathons aber vor allem unsere "Piraten" hatten viel Spaß. Schaut mal in die Fotogalerie!

    IMG 2005

  • 2015 Menschenkicker

    {gallery}2015_Menschenkicker{/gallery}

  • Plätzchen backen

    Am Mittwoch, 14.10.2015, möchten wir mit Euch von 15:00-18:00 Uhr in der Küche der Ludgeri-Hauptschule Altenberge Plätzchen backen.
    Habt Ihr Lust mitzumachen?frosch backt plaetzchen 1

    Dann meldet Euch an unter kontakt@sv-altenberge.de und kommt vorbei.

    Mitzubringen sind:
    • Ausstechformen
    • evtl. eine Schürze
    • gute Laune
    • einen großen „Plätzchenhunger"
    • Es wird kein Unkostenbeitrag erhoben!

    Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Jugendausschuss

     

  • Herbstlager: Auf in den Teutoburger Wald!

    Der SV Grün-Schwarz Altenberge e.V. lädt ein zum diesjährigen Herbstlager in Mentrup-Hagen. Das gemietete Schullandheim (www.mentrup-hagen.de) liegt mitten im Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge. Dort wartet ein spannendes und aktionsreiches Wochenende mit vielen Abenteuern auf euch. Spiele im und am Wald, eine Nachtwanderung, ein Spielplatz, eine Rutsche zum Lagerfeuer und vieles mehr!

    Die Kosten für die Fahrt belaufen sich auf 35 € pro Person.wanderer-1

    Beginn:     Freitag,   23.10.2015,   um 17:00 Uhr in Mentrup-Hagen
    Ende:       Sonntag, 25.10.2015,   um 14:00 Uhr in Mentrup-Hagen

    Meldet Euch an und seid dabei!

  • Neue Fotos!

    Am vergangenen Wochenende nahmen einige SVler am Menschenkickerturnier der Entruper Schützen teil. Einige Fotos findet ihr in der Bildergalerie.


    Auch vom Spiel ohne Grenzen gibt es neue Fotos. Schaut mal rein!

  • 2014 Münster Marathon

     

    {gallery}2014_Muenster_Marathon{/gallery}

  • Vereinsschwimmen 2013

    Zu Beginn des Jahres haben wir den Termin für unser Vereinsschwimmen auf den 08.12.2013 gelegt, um eine Überschneidung mit dem Weihnachtsmarkt Altenberge zu vermeiden.

    Nun ergibt sich allerdings, dass an dem Wochenende die Bezirksmeisterschaften (Halle) im Bezirk Nordwestfalen in Gelsenkirchen stattfinden. Unsere besten Schwimmer könnten daher nur in Altenberge oder Gelsenkirchen antreten. Da dies ist nicht im Sinne unseres Vereins ist, haben wir den Termin unseres Vereinsschwimmens um eine Woche auf den 01.12.2013 vorverlegt.

    Bitte tragt den Termin schon mal in Eure Kalender ein!

     

    Apropos: Welche Eltern/sonstige Erwachsene haben Lust, sich an einer Spass-Staffel zu beteiligen und im Wasser weniger um den Sieg als um sehr viel Ehre zu kämpfen?

  • Mmmhh... Plätzchen!!!

    Am Mittwoch, 15.10.2014, möchten wir mit Euch von 16:00-19:00 Uhr in der Küche der Ludgeri-Hauptschule Altenberge Plätzchen backen.frosch backt plaetzchen 1
    Habt Ihr Lust mitzumachen?

    Dann meldet Euch an unter kontakt@sv-altenberge.de und kommt vorbei.

    Mitzubringen sind:
    • Ausstechformen
    • evtl. eine Schürze
    • gute Laune
    • einen großen „Plätzchenhunger"
    • Es wird kein Unkostenbeitrag erhoben!

    Wir freuen uns auf Euch!

  • Die Grün-Schwarzen beim Münster Marathon

    Was hat unser Schwimmverein mit dem Münster Marathon zu tun? Nun, seit einigen Jahren betreut unser Verein einen der zahlreichen Verpflegungsstände an der Strecke, genauer den Erfrischungs-Point am Ramertsweg/Ecke Roxeler Straße nahe Gievenbeck. Auch am vergangenen Sonntag waren wieder viele helfende Hände gefragt. Hinzu kam die Aufforderung, die Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr durch eine kreative Aktion besonders zu unterstützen.

    Unsere Vereinsjugend zeigte sich dabei sehr engagiert und einfallsreich. Die Laufstrecke wurde kurzerhand in eine Strand- und Badelandschaft verwandelt. Wasser ist nun mal unser Element! Schaut mal in die Bildergalerie, hier seht ihr eine kleine Auswahl. Das war schon sehenswert und - wie zahlreiche Läufer bestätigten - höchst motivierend.

    Übrigens: Lennard Weide nahm als Läufer im Rahmen des Staffelwettbewerbes einen Halbmarathon (!) unter die Füße. Gemeinsam mit einem Freund kam er in der hervoragenden Zeit von 3:31:01 Stunden ins Ziel, Platz 143 von 1.389 gestarteten Staffeln! Herzlichen Glückwunsch!

    Danke an alle Helfer! der kommende Marathontermin steht schon fest: Sonntag, 13.9.2015!

    IMG 9280

    IMG 9291

    IMG 9312IMG 9290

  • Herbstfreizeit in Mentrup-Hagen

    Schwimmverein Altenberge - auch ohne Wasser viel Spaß!

    Getreu diesem Motto haben 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Schwimmvereins Grün-Schwarz Altenberge e.V. ein aufregendes Wochenende im Schullandheim Mentrup-Hagen am Teutoburger Wald verbracht. Auf dem Programm standen diesmal keine anstrengenden Trainingseinheiten, sondern jede Menge Spaß und Unterhaltung.

    Nach der Anreise am frühen Freitagabend erkundeten die Teilnehmer das traumhaft in ausgedehnten Wäldern gelegene Schullandheim. Ein großer Ballplatz, ein Spielplatz mit Schaukel und Wippe sowie eine lange Rutsche den Hang hinunter zur Feuerstelle begeisterten alle Mitgereisten. Nach einem späten Abendessen gab es die obligatorische Nachtwanderung mit „Gruseleinlagen“. Es war schon spät in der Nacht, als alle Kinder todmüde in ihre Etagenbetten kletterten.

    Mentrup

     

Kontoverbindung

Kreissparkasse Steinfurt  

BLZ: 403 510 60, BIC: WELADED1STF

Kontonummer: 7200 3312

IBAN: DE18403510600072003312

Gläubiger-ID: DE25ZZZ00000268403

Heute 1 Insgesamt 29778

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

2011. Hauptseite
By Joomla 1.7 Templates